Project Description

Träume und Erinnerungen

 
Nach ein paar Wochen an Bord wachen wir morgens oft auf und erzählen uns die verrücktesten Träume aus der eigenen Vergangenheit. Dann stellen wir fest, dass uns das an Land fast nie so geht. Eltern, Großeltern und die Geschwister sind oft beteiligt und verhalten sich so irrational, dass wir es selber kaum glauben.
Beim längeren Nachdenken darüber fallen uns viele Assoziationen ein, die uns nachdenklich stimmen.
Ob das sanfte Schaukeln am Anker dazu beiträgt?

Auch bleibt auf langen Überfahrten viel Zeit die eigene Vergangenheit und die Freunde Revue passieren zu lassen. Dass es nicht nur uns so ergeht erfahren wir von einigen Mitseglern. Bei einem Essen erzählen wir uns lustige Geschichten von den Besuchen als Kind bei den Großeltern.

weitere

schöne Orte